GREP in InDesign

Peter Kahrel

Sprache Englisch

Jahr 2019

Herausgeber CreativePro Network

ISBN 978-0-98250-838-1

Erhältlich auf creativepro.com

Eine klare Kaufempfehlung für alle Anfänger, die GREP noch nie benutzt haben und der englischen Sprache mächtig sind. Der Bezug zu InDesign ist besonders für Gestalter hilfreich. Keine Vorkenntnisse erforderlich.


Einstieg in Reguläre Ausdrücke

Michael Fitzgerald · Thomas Demmig

Sprache Deutsch

Jahr 2012

Herausgeber O’Reilly

ISBN 978-3-86899-940-2

Erhältlich auf oreilly.de

Das deutschsprachige Standardwerk für reguläre Ausdrücke. Das Buch richtet sich maßgeblich an Programmierer aber auch für Gestalter lohnt sich der Kauf. Die Ausdrücke sind gut erklärt und lassen sich meist eins zu eins in InDesign übernehmen.


InDesign automatisieren

Gregor Fellenz

Sprache Deutsch

Jahr 2015

Herausgeber d.punkt Verlag

ISBN 978-3-86490-235-2

Erhältlich auf dpunkt.de

Wem GREP zur Automation von Text noch nicht genügt, wird auf den 380 Seiten dieses Buches fündig. Neben GREP liegt der Fokus auf Scripting und JavaScript im Kontext von InDesign. Das Buch ist zwar an Anfänger gerichtet, doch empfehle ich für den Einstieg die obigen Bücher.